http://www.ac-einigkeit.de

Athleten-Club Einigkeit Elmshorn von 1893 e.V.

Vereinslogo

AC Einigkeit Boxring

Der Boxsport  -  Bücher

  Startseite
  Nachrichten
  - Die blaue Ecke
  - Ringgeflüster
  Sportkalender
  Der Verein
  - Wir über uns
  - Training
  - Kontakt
  - Boxer + Erfolge
  - Mitgliedsbeitrag
  - Regelwerk
  - Vereinschronik
  Der Boxsport
  Seitenübersicht
  Suchen + finden
  Über diese Seite
zurück ]

     Biographie - Ivar Buterfas
 
Bitte wählen Sie:
  • Sunny Goj - Die Lebenserinnerungen des Ivar Buterfas
 

Sunny Goj
Die Lebenserinnerungen des Ivar Buterfas

Ivar Buterfas



Ivar Buterfas
Historika Verlag, Hamburg
ISBN 3-929307-27-8
1995

Vorwort
Nur ein Ivar Buterfas konnte dieses Buch so schreiben, wie es geschrieben wurde.
Oft gelangt man beim Lesen einer Lektüre zu der Ansicht, Dichtung und Wahrheit liegen dicht beieinander. Hier aber ist Wahrheit pur in der Umrahmung Hamburger Geschichte nachvollziehbar zu erkennen. Dieses Buch, geschrieben 50 Jahre nach einer schrecklichen Zeitepoche, in der ein geschundenes Deutschland am Boden lag, verdient die uneingeschränkte Anerkennung für den Verfasser.

Das sind die Starken im Lande,
die unter Tränen lachen,
ihr eigenes Leid vergessen
und anderen Freude machen.

Max Schmeling, 1995

-jg- Ivar Buterfas, geb. am 16.01.1933 in Hamburg, war dem Boxsport als Manager und Veranstalter leidenschaftlich verbunden. Er war außerdem ein erfolgreicher Bauunternehmer, Kulturmanager, Musiktheaterregisseur und setzte sich für die Rettung der Hamburger St. Nikolei-Kirche ein.
Brilliant erzählte Lebensgeschichte!


nach oben zum Seitenanfang

© 2000,  Jens Gatzenmeier

 Stand: Januar 2008