http://www.ac-einigkeit.de

Athleten-Club Einigkeit Elmshorn von 1893 e.V.

Vereinslogo

AC Einigkeit Boxring

Der Boxsport  -  Bücher

  Startseite
  Nachrichten
  - Die blaue Ecke
  - Ringgeflüster
  Sportkalender
  Der Verein
  - Wir über uns
  - Training
  - Kontakt
  - Boxer + Erfolge
  - Mitgliedsbeitrag
  - Regelwerk
  - Vereinschronik
  Der Boxsport
  Seitenübersicht
  Suchen + finden
  Über diese Seite
zurück ]

     Biographie - Walter Rothenburg
 
Bitte wählen Sie:
 

Kampf um Meister und Millionen

Walter Rothenburg



Walter Rothenburg
Janus Verlag, Bacharach am Rhein
1948

Walter Rothenburg, ein Name, ein Begriff im deutschen Boxsport! Er ist nicht nur einer der sehr wenigen Pioniere dieses Sports bei uns gewesen, sondern er ist Deutschlands erfolgreichster Boxsport-Promotor überhaupt. Mit diesem Werk übergibt nun Rothenburg seine außerordentlich interessanten und farbigen Memoiren der Öffentlichkeit. Sie zeigen uns nicht nur das bewegte Leben eines vielseitig begabten Mannes, sondern sie schildern auf spannende, oft erregende Weise den mühsamen Weg des deutschen Boxsports, den Rothenburg mit wenigen Männern beinahe vereinsamt gehen mußte. Mit einer unbändigen Energie wurde Stein um Stein gefügt zu einem Bau, der sich in den Welterfolgen Max Schmelings zu einsamer Höhe erhob.

Hier spricht ein Mann, der hinter den Kulissen des internationalen Boxsports arbeitete, dem dessen Hintergründe und Geheimnisse auf der flachen Hand lagen; hier spricht aber auch einer der großen Self-made-Männer eine Jugend an, die oft verzweifelt, ohne den Kampf ums Dasein jemals richtig begonnen zu haben.

Allen, die an einem abenteuerlichen, einem wahrhaft männlichen Leben unter allen Breitengraden der Erde Gefallen finden, gibt er das Rezept, wie man das Leben meistert, in Selbstbewußtsein und Gottvertrauen.


nach oben zum Seitenanfang

© 2000,  Jens Gatzenmeier

 Stand: Januar 2008