http://www.ac-einigkeit.de

Athleten-Club Einigkeit Elmshorn von 1893 e.V.

Vereinslogo

AC Einigkeit Boxring

Der Boxsport  -  Bücher

  Startseite
  Nachrichten
  - Die blaue Ecke
  - Ringgeflüster
  Sportkalender
  Der Verein
  - Wir über uns
  - Training
  - Kontakt
  - Boxer + Erfolge
  - Mitgliedsbeitrag
  - Regelwerk
  - Vereinschronik
  Der Boxsport
  Seitenübersicht
  Suchen + finden
  Über diese Seite
zurück ]

     Biographie - Laszlo Papp
 
Bitte wählen Sie:
 

Die Laszlo Papp Story

Kurt Castka



Kurt Castka
Verlag Kurt Wedl, Wien
1965

Aus dem Vorwort von Laszlo Papp:
Nachdem ich 20 Jahre lang als aktiver Boxsportler sowohl im Amateur- als auch im Profilager mehr als 340 Kämpfe ausgetragen und während dieser Laufbahn dreimal die olympische Goldmedaille (London - 1948, Helsinki - 1952 und Melbourne 1956) sowie zweimal den Amateur-Europameistertitel und auch den Europameistertitel bei den Berufsboxern erkämpft habe, nehme ich vom aktiven Boxsport Abschied.
Dem Wunsche vieler Boxsportfreunde Rechnung tragend, begrüße ich den Vorschlag meines Freundes Kurt Castka, meine Lebensgeschichte niederzuschreiben. Da Castka viele meiner Kämpfe persönlich miterlebte und in den Jahren unserer engen Freundschaft über den Sport hinaus auch meine Familie kennenlernte, gibt Ihnen dieses von ihm verfaßte Buch, die "Laszlo Papp-Story" ein authentisches Bild von meinem Leben und vor allem über meine langjährige sportliche Laufbahn. Da ich meinen Freund Kurt Castka als Sachverständigen für den Boxsport schätze, sind seine Kommentare auch für mich maßgebend. ...


nach oben zum Seitenanfang

© 2000,  Jens Gatzenmeier

 Stand: Januar 2008