http://www.ac-einigkeit.de

Athleten-Club Einigkeit Elmshorn von 1893 e.V.

Vereinslogo

AC Einigkeit Boxring

Der Boxsport  -  Geschichte
Boxen in Hamburg

  Startseite
  Nachrichten
  - Die blaue Ecke
  - Ringgeflüster
  Sportkalender
  Der Verein
  - Wir über uns
  - Training
  - Kontakt
  - Boxer + Erfolge
  - Mitgliedsbeitrag
  - Regelwerk
  - Vereinschronik
  Der Boxsport
  Seitenübersicht
  Suchen + finden
  Über diese Seite
zurück ]

     Boxen in Hamburg
  Hamburg ist die Gründungsstadt des ersten deutschen Boxverbandes. Im Jahre 1912, als über das Boxen ein Reichsverbot verhängt war, wurde der erste deutsche Boxverband in Hamburg gegründet. Durch dieses Reichsverbot, das für die Hansestädte nicht galt, konnte in Hamburg geboxt werden. Hamburg kann somit zu Recht als die Wiege des deutschen Boxsports bezeichnet werden.

In den unten aufgeführten Einzelbeiträgen, die verschiedenen Schriften und Programmheften entnommen wurden, erfahren Sie mehr über die Entwicklung des Boxsports in der Hansestadt Hamburg.
Bitte wählen Sie:
 



© 2000,  Jens Gatzenmeier

 Stand: Oktober 2007