http://www.ac-einigkeit.de

Athleten-Club Einigkeit Elmshorn von 1893 e.V.

Vereinslogo

AC Einigkeit Boxring

Vereinschronik  -  Quellenmaterial
Unsere Trainings- und Wettkampfstätten

  Startseite
  Nachrichten
  - Die blaue Ecke
  - Ringgeflüster
  Sportkalender
  Der Verein
  - Wir über uns
  - Training
  - Kontakt
  - Boxer + Erfolge
  - Mitgliedsbeitrag
  - Regelwerk
  - Vereinschronik
  Der Boxsport
  Seitenübersicht
  Suchen + finden
  Über diese Seite
zurück ]

   Turnhalle Bismarckschule

Turnhalle Bismarckschule
   Die Turnhalle der Bismarckschule war das Trainingsdomizil der Sportler des AC Einigkeit Elmshorn seit dem Wiederaufbau (1946) nach dem II. Weltkrieg. Mit Boxen, Gewichtheben und Ringen fing man an. Später wurde nur noch geboxt. Die Trainingszeit war immer von 20 bis 22 Uhr am Dienstag. Ab Ende April 1970 wurde erstmals eine neue Trainingszeit unter Berücksichtigung der Interessen der Jugend von 18.30 Uhr bis 20.15 Uhr eingeführt. Zum Herbst 1970 mußte der Verein den Trainingsbetrieb in die Turnhalle Kirchenstraße verlagern.

Quellen: Archiv AC Einigkeit
Stadtarchiv Elmshorn (SW-Bilder)
Hartmut Rex (Text)

nach oben zum Seitenanfang

© 2000,  Jens Gatzenmeier

 Stand: Oktober 2007