http://www.ac-einigkeit.de

Athleten-Club Einigkeit Elmshorn von 1893 e.V.

Vereinslogo

AC Einigkeit Boxring

Vereinschronik  -  Quellenmaterial
Unsere Trainings- und Wettkampfstätten

  Startseite
  Nachrichten
  - Die blaue Ecke
  - Ringgeflüster
  Sportkalender
  Der Verein
  - Wir über uns
  - Training
  - Kontakt
  - Boxer + Erfolge
  - Mitgliedsbeitrag
  - Regelwerk
  - Vereinschronik
  Der Boxsport
  Seitenübersicht
  Suchen + finden
  Über diese Seite
zurück ]

   EMTV - Sporthalle - Koppeldamm -

EMTV - Sporthalle - Koppeldamm - EMTV - Sporthalle - Koppeldamm -

   In den Jahren 1976 bis 1978 wanderte der Verein von Veranstaltungsstätte zu Veranstaltungsstätte. Horst war eine Möglichkeit, jedoch gab es keinen Lokalmatador und somit fehlte den Horster Bürgern der Anreiz zum Besuch der Veranstaltungen. Der Drang für die Elmshorner Boxer nach Elmshorn war groß. Die EMTV-Halle bot sich an. Am 2. Oktober 1976 gab es dort die Auftaktveranstaltung. Mit der sechsten Veranstaltung am 22. April 1978 war auch das dortige Gastspiel beendet. Der Bau der Olympia-Halle machte den ACE-Verantwortlichen Hoffnung auf eine gute Zukunft bezüglich der Veranstaltungstätigkeit.

Quellen: Archiv AC Einigkeit
Hartmut Rex (Text)
Jens Gatzenmeier (Farbfotos)

nach oben zum Seitenanfang

© 2000,  Jens Gatzenmeier

 Stand: Oktober 2007