http://www.ac-einigkeit.de

Athleten-Club Einigkeit Elmshorn von 1893 e.V.

Vereinslogo

AC Einigkeit Boxring

Vereinschronik  -  Quellenmaterial
Unsere Trainings- und Wettkampfstätten

  Startseite
  Nachrichten
  - Die blaue Ecke
  - Ringgeflüster
  Sportkalender
  Der Verein
  - Wir über uns
  - Training
  - Kontakt
  - Boxer + Erfolge
  - Mitgliedsbeitrag
  - Regelwerk
  - Vereinschronik
  Der Boxsport
  Seitenübersicht
  Suchen + finden
  Über diese Seite
zurück ]

   Sporthalle der Jacob-Struve-Schule - Horst, Heisterender Weg 19 -


   Der AC Einigkeit Elmshorn blieb nach dem Verlust des "Südpol" als Veranstaltungsstätte veranstaltungsfreudig. Die Gemeinschaft der Boxer gab nicht auf und wurde fündig. Die Nachbargemeinde Horst hatte eine neue Halle gebaut und gleichzeitig einen Boxflachring installiert. Dies kam wie gerufen! Vom 23.4.1976 bis 4.6.1978 führte der AC Einigkeit Elmshorn sechs Boxveranstaltungen in der Sporthalle der Jacob-Struve-Schule (Horst, Heisterender Weg 19) durch. Am 23.Mai 1981, zur damaligen Horster Woche, gab es bisher letztmalig einen Veranstaltungsabstecher nach Horst.
 

Quellen: Archiv AC Einigkeit
Hartmut Rex (Text)

nach oben zum Seitenanfang

© 2000,  Jens Gatzenmeier

 Stand: Oktober 2007